banner red transparent 320

Männer 1 - Dank einer sehr starken Defensive! Der KTV Wil 1 deklassiert den HC Turbenthal!

Dank einer sehr starken Defensive! Der KTV Wil 1 deklassiert den HC Turbenthal! Nachdem am letzten Match eine sehr bittere Pleite auswärts in Uster eigenzogen wurde kam es am letzten Samstag zu einem wegweisenden Duell gegen der HC Turbenthal. Eine Schmach wie man sie vorletzten Sonntag erlebte, durfte sich auf keinen Fall wiederholen. Daher ist es umso erfreulicher Ihnen hier mitteilen zu dürfen, dass dieses Duell mit diszipliniertem Tempohandball und einer bärenstarken Abwehrarbeit sehr deutlich und souverän 39:23 gewonnen wurde.

Die Ausgangslage war ganz klar, mit einer weiteren Niederlage wäre das Saisonziel ganz oben mitzuspielen in grosser Gefahr. Der KTV Wil 1 auf Platz 2 in der Tabelle platziert, wollte auf keinen Fall den Rückstand zu Tabellenführer Aadorf, bislang erst 2 Verlustpunkte vergrössern. Der HC Turbenthal, bis dato ein Match weniger verloren als der KTV Wil, aber mit weniger gespielten Matches, hätte die Chance gehabt Wil den zweiten Tabellenplatz streitig zu machen.

Hoch konzentriert ging es mit einem motivierten 14 Mann Kader ins Zücher Unterland. Allen Akteuren war bewusst, dass sie heute «liefern» müssen.

Zu Beginn der Partie merkte man einigen Wiler Spielern ihre Nervosität an. Im Angriff gab es zu Beginn ein paar «100%ige» die ihren Weg nicht ins gegnerische Tor fanden. Ganz im Gegenteil zur Defensive, dort gelang ein Start nach Mass! Eine sehr bewegliche 6:0 Abwehr stand sehr solide und den Heimherren gelang so gut wie kein Durchkommen. Wenn dann doch mal ein Ball auf`s Wiler Gehäuse flog war es meist eine sichere Beute vom starken Goali Marco Butz. In der Folge viele Gegenstosstore ebneten den Weg zu einem eher ungläubigen 8 Tore Vorsprung (18:10) nach 30 Minuten. Wenn man bedenkt das mit Haftmittel gespielt wurde und Turbenthal in Wil den Match bis zum Schluss ausgeglichen gestaltet hatte, war dies schon ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass Wil die zwei Punkte um alles in der Welt mit nach Hause nehmen wollte.

In Halbzeit zwei ging es genauso weiter wie die erste zu Ende ging. Tor um Tor wurde der Spielstand in die Höhe geschraubt. Der Grundstein dieser klaren Überlegenheit war eindeutig die sehr disziplinierte Abwehrarbeit, die es in dieser Saison so nicht gegeben hat. Geblockte Bälle dienten des sogar als direkte Gegenstosspässe für die treffsicheren Wiler Flügelflitzer. Schöne Einzelaktionen vom noch sehr jungen Rückraumakteur Kyle Huber brachten das mitgereiste Wiler Publikum zusätzlich zum Staunen.

Mit viel Kampfgeist, Spielintelligenz und dem grossen Willen diesen Match konsequent zu Ende zu spielen, stand am Ende der Partie mit dem KTV Wil der absolut verdiente Sieger fest. Die mitgereisten Fans auf Ihre Kosten. Nun freuen wir uns auf eine Serie von fünf Heimspielen in Folge mit einem hoffentlich lautstarken Heimpublikum.

Für den KTV Wil 1 erfolgreich waren: Butz/Muff/, Dobler, Keckeis, Leppla, Rudari, Haag, Gehrig, Koblet(traf sogar in ein verwaistes TorJ), Reisinger, Niedermann, Gubler, Donatsch, Huber, und Trainer Lanca

Der nächste Match ist am Samstag, den 03.02.2018 um 18:00 in der Lindenhofhalle gegen den HC Stammheim!

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase