banner red transparent 320

FU16 - Weiterhin ungeschlagen

Am Samstag reisten die FU16 Juniorinnen an ihr sechstes Meisterschaftsspiel, gegen die SG Uzwil/ Gossau, nach Uzwil.

Den Gegner kannte man von der Hinrunde und vom Cup. Beide male gingen die Wilerinnen als klare Siegerinnen vom Platz. Demzufolge wollte man auch Heute mit einem Sieg nach hause reisen. Das Spiel begann mit einer offensiven Deckung der Wilerinnen. Das verursachte bei den Gastgeberinnen technische Fehler was es ermöglichte mit 2:0 in Führung zu gehen. Auf beiden Seiten gab es viel zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Die Wilerinnen konnten bis zur 11. Minute auf 6:2 davon ziehen. Leider wurden die Fehlwürfe oder technischen Fehler nicht weniger was der Spielstand nach 20 Minuten zeigte. 6:3! Dann wurde es wieder etwas spannender. Die Gastgeberinnen konnten bis auf 8:7 verkürzen. Zur Pause führten die Wilerinnen mit 9:7.

Die Stimmung in der Garderobe war nicht so toll. Die Spielerinnen spürten selber dass nicht alles so lief wie man sich das wünschte. Das Trainertrio musste die Spielerinnen motivieren und es wurden auch noch einige Punkte zum verbessern angesprochen.

Die zweite Halbzeit startete aber nicht besser. Wieder waren Fehlwürfe da, die es den Gastgebern erlaubte auszugleichen zum 9:9. Jetzt wurde das Spiel der Wilerinnen etwas sicherer und man konnte wieder in Führung gehen. Der Vorsprung pendelte sich bei zwei bis drei Toren ein. Die Gastgeberinnen konnten sich immer wieder geschickt durch die offensive Verteidigung durchspielen und Tore erzielen. Da man sich nicht richtig absetzen konnte wurde das Time Out genommen. Die Verteidigung wurde umgestellt auf eine defensivere Variante. Das zeigte seine Wirkung. Es wurden viele technische Fehler der Gegnerinnen erzwungen. Das erlaubte es den Wilerinnen auf 16:12 davon zu ziehen. Wären da nicht vier technische Fehler und Fehlwürfe hätte es noch besser ausgesehen. Das Spiel wurde kontrolliert zu ende gespielt. Am Schluss verliessen die Wilerinnen mit einem 20:17 Sieg das Spielfeld.

Es war nicht das beste Spiel. Aber man muss jetzt vorwärts schauen und wieder konzentrierter arbeiten damit man auch für den Rest der Saison gewappnet ist.

Herzliche Gratulation!!!

Vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Fans!

Es spielten: im Tor Katja Buttliger;  Julia Brassel, Larissa Burri, Laurianne Egli, Carmen Fitze, Alessia Franzen, Kirstyn Huber, Lorena Hugener, Linda Keller, Andrina Looser, Giulia Looser, Carola Schmid und Martina Wellauer

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase