banner red transparent 320

FU18 – Zwei Spiele – vier Punkte!

Am vergangenen Wochenende standen gleich deren zwei Partien für die jungen Wilerinnen auf dem Programm. Am Samstag ging die Reise zum LC Brühl Handball nach St. Gallen und am Sonntagmorgen stand die Partie gegen den HC Büelen Nesslau in Toggenburg an.

Spiel gegen den LC Brühl
Im ersten Spiel gegen die Brühlerinnen taten sich die jungen Wilerinnen in der ersten Hälfte der Partie besonders schwer. In der Abwehr wurde nicht im Kollektiv gearbeitet, dies ermöglichte es dem Gegner das Spiel offen zu gestalten und die Tordifferenz nie grösser als zwei Tore an zu wachsen zu lassen. Im Angriff liessen die Wilerinnen immer wieder beste Chancen liegen, so musste man mit einer knappen 14:12 Führung in die Garderobe.

Nach dem Weckruf in der Pause gingen die jungen Wilerinnen wesentlich konzentrierter ans Werk in der Abwehr. Man liess dem Gegner kaum mehr Raum um gefährlich aufs Tor zu ziehen und wenn mal doch noch ein Ball den Weg Richtung Tor fand, landete dieser bei der Torfrau. Bis zur 50-zigsten Minute liessen die Wilerinnen nur noch ein Tor zu. Im Angriff hatte man zwar immer noch Mühe mit der Treffsicherheit, dies änderte aber nichts daran, dass das Spiel doch noch klar mit 26:17 gewonnen werden konnte.

Im Schnee gegen den HC Büelen Nesslau
Am Sonntagmorgen ging es bei Schneetreiben richtig Nesslau zum zweiten Spiel innert 24 Stunden. Dieses Mal starteten die Wilerinnen in der Abwehr etwas besser ins Spiel als am Vortag, nur beim Abschluss haperte es immer noch mächtig, immer wieder wurde die gegnerische Torhüterin als Zielscheibe verwendet. Bei Halbzeitpfiff führte man mit 10:6.

Das Trainertrio forderte für die letzten 30 Minuten eine noch offensivere Abwehr mit aggressivem Pressing, die Mannschaft hatte verstanden und setzte die Anweisungen um. Immer wieder kamen die jungen Wilerinnen zu einfachen Gegenstosstoren und konnten so ihre Führung langsam ausbauen. Leider klappte das Spiel aus dem Angriff aber noch nicht wunschgemäss und es wurden immer wieder Chancen liegen gelassen. Am Ende der Partie konnten die Wilerinnen trotzdem einen klaren 22:11 Sieg feiern und konnten so das Punktemaximum aus dieser Doppelrunde mit nach Hause nehmen.

Spitzenspiel am kommenden Samstag
Bereits am nächsten Samstag steht das zweite Derby gegen die SG Uzwil/Gossau um 18.00 Uhr im BZU in Uzwil an. Dieses Spiel wird mit Sicherheit wieder hart umkämpft sein, darum an alle Fans, auf nach Uzwil!

Für den KTV Wil Kathi spielten: Zuberbühler, Thurnheer; Antunovic, Bürgi, Egli, Franzen A., Franzen C., Gehrig L., Gehrig M., Huber, Koch, Rohner, Rutishauser, Stocker

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase