Am Samstag spielten die FU16 Juniorinnen ihr drittes Meisterschaftsspiel gegen die SG Uzwil/ Gossau. Nach einem konzentrierten Einlaufen begann das Spiel. Es war konzentrierter als die beiden ersten Spiele. Es wurde mit Tempo gespielt und auch die Spielzüge wurden angesagt und ausgeführt was immer wieder zu Toren führte.
Die Verteidigung der Wilerinnen hatte am Anfang etwas mühe gegen die schnelle Spielerin der Gäste. So verlief das Spiel ausgeglichen bis man in der Verteidigung etwas umstellte und die Gegnerinnen besser im Griff hatte. So konnte auch der Vorsprung etwas ausgebaut werden. Zur Pause führten die Wilerinnen mit 17:10.
In der Pause wurde darauf hingewiesen dass man so weiter Spielen soll. Das alles Anwesenden in der Lage sind das zu tun.
Die zweite Halbzeit starteten die Wilerinnen mit der vermeintlich etwas schwächeren Garde. Doch wie sich heraus stellte zogen auch die Ihr Spiel durch und kamen zu schönen Torerfolgen. Ebenfalls in der Verteidigung wurde konsequent weiter gearbeitet. Die Gäste versuchten ihr Glück mit zwei Kreisläuferinnen. Doch auch dagegen hatten die Wilerinnen einen Plan. Und wenn sie doch mal zum Abschluss kamen, dann wehrte Pasquale die Würfe ab. Der Vorsprung vergrösserte sich immer weiter. Dank einer tollen Mannschaftsleistung konnte das Spiel mit 29:15 gewonnen werden.
Herzliche Gratulation!!! Weiter so!!!
Vielen Dank an die zahlreichen Fans!
Es spielten: im Tor Katja Buttliger, Pasquale Burkhart; Julia Brassel, Larissa Burri, Bettina Eberle, Alessia Franzen, Vivien Frischknecht, Laura Halter, Kirstyn Huber, Lorena Hugener, Linda Keller, Giulia Looser, Sydney Müller und Martina Wellauer
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag den 28. Oktober um 12:00 Uhr im Botsberg in Flawil statt. Wir hoffen auf viele, lautstarke Fans.