banner red transparent 320

Turniersieg der FU16 in Bülach

news zeitung green(am) Um 10:00 Uhr besammelten wir uns auf dem Lindenhofparkplatz. Dann fuhren wir nach Bülach an den Glattalcup.

Gut angekommen, machten sich die Wilerinnen für das erste Spiel gegen den HC Bülach bereit. Ein Spiel dauerte nur 15 Minuten. Dank einem konzentrierten Start gelang es den Wilerinnen in Führung zu gehen. Dank einer soliden Verteidigung wurde der Vorsprung auf 5:0 erhöht. Das erlaubte den Wiler Trainern so zu wechseln, dass alle zum Spielen kamen. Am Schluss stand es 7:2 für Wil.

Das zweite Spiel war gegen HSG Aargau OST Elite. Da wurde ein starkes Team erwartet. Immerhin ist die Elite die höchste Juniorinnenstufe. Den Trainern ist beim Spiel HSG Aargau Elite gegen HSG Aargau Regio aufgefallen dass auch im Regio Team Spielerinnen vom Elite dabei sein mussten. Denn der Unterschied war nicht wirklich gross. Also stellte man ein starkes Team auf das Feld. Am Anfang war die Partie ausgeglichen und man konnte mit halten. Dann gelang es dem HSG Aargau sich mit drei Toren Vorsprung abzusetzen. Doch die Wilerinnen zeigten, dass Sie bereit waren, um das Spiel wieder auszugleichen. Mit schnellem Spiel wurde Tor um Tor wieder aufgeholt und am Schluss konnte man sogar als Sieger vom Platz. Mit einem knappen aber Verdienten 11:10 Sieg verliess man den Platz.

Im Dritten Spiel gegen die HSG Aargau OST Regio begannen die Wilerinnen etwas zaghaft. Der Wille ein Tor zu erzielen wurde vermisst. So konnte der Gegner auch schnell in Führung gehen. Man konnte noch auf 1:2 verkürzen, aber dann wuchs der Vorsprung der Gäste an. Die Trainer sahen sich gezwungen wieder einige Wechsel vorzunehmen. Jetzt konnte der Rückstand wieder verkleinert werden, doch zum Sieg reichte es leider nicht mehr. Der direkte Freiwurf am Schluss des Spiels fand glücklicherweise den weg ins Tor. So verlor man nur mit 6:7.

Das letzte Spiel gegen die Seen Tigers begann sehr verhalten von beiden Teams. Die SeenTigers versuchten mit ihrer langsamen spielweise die Wilerinnen einzuschläfern, was auch fast gelang. Das Spiel war lange ausgeglichen. Da die Trainer wussten was es brauchte, um dieses Turnier zu gewinnen, steuerten sie mit Auswechslungen die Partie in die richtige Richtung. Das Spiel endete mit einem 9:5 Sieg für die Wilerinnen.

Jetzt begann die grosse Rechnerei. Drei Teams 6 Punkte, Torverhältnis +9,+9 +8;  Direktbegegnung jeder hat einmal gewonnen. Auf dem 3. Rang landete HSG Aargau OST Regio mit +8. Auf dem 2. Rang war HSG Aargau OST Elite mit +9 aber die Direktbegegnung gegen KTV Wil verloren . Somit war der KTV Wil Kathi Turniersieger!

Herzliche Gratulation!!!

Vielen Dank an die Fahrer und Fans!

Wir sind auf einem guten Weg aber noch lange nicht am Ziel. Es muss in den Trainings mit vollem Einsatz weiter gearbeitet werden um noch besser zu werden.

Es spielten: im Tor Alessia Bolt, Katja Buttliger; Julia Brassel, Larissa Burri, Laurianne Egli, Carmen Fitze, Vivien Frischknecht, Laura Halter, Kirstyn Huber, Lorena Hugener, Andrina Looser, Giulia Looser, Sydney Müller, Carola Schmid und Martina Wellauer

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase