banner red transparent 320

FU18I – Zweiter Schlussrang in der Intermeisterschaft

news zeitung green(rg) Am letzten Samstag sollte es eigentlich zum grossen Showdown um den ersten Platz in der FU18I Gruppe 1 zwischen den Wilerinnen und dem TV Appenzell kommen. Es sollte nochmals zum Highlight des Teams werden, bevor die meisten Spielerinnen altersbedingt nach Abschluss der Saison neue Wege gehen werden. Das Wort «sollte» kam einmal mehr an diesem Samstag zum Ausdruck, denn ausgerechnet auf das entscheidende Spiel der Saison brannte es an allen Ecken was das Kader der FU18 betraf.

Bittere Niederlage zum Saisonende
Wie bereits angetönt traten die Wilerinnen mit einem vor allem auf den Rückraumpositionen stark geschwächten Kader und ohne Unterstützung der FU16 an. Ohne Bischofberger, die bereits im Vorfeld der Partie ausfiel, Gehrig immer noch geschwächt von ihrer Hirnerschütterung aus dem Spiel gegen Yellow sowie Wehrli mit einer starken Erkältung, eigentlich beide nicht Einsatz bereit, ging es in die Partie. Die Mannschaft wollte trotz der prekären Lage nochmals voll angreifen und ihr Bestes geben. Schnell zeichnete sich aber ab, dass es für die Wilerinnen an diesem Samstag ein schwerer Gang werden wird. Bis zur Halbzeit konnte man sich noch auf Schlagdistanz halten. Nach der Pause und dem Ausfall von zwei weiteren Spielerinnen wurden die Wilerinnen aber endgültig zurück gebunden. Vom Trainerduo sowie den Spielerinnen wurde viel Improvisation gefordert, praktisch alle Spielerinnen mussten sich auf neuen Positionen behaupten. So kam auch Kühne, eigentlich Torfrau, auf dem Flügel zu ihrem Debüt als Feldspielerin. Am Schluss resultierte eine bittere Niederlage (36:17) zum Saisonende.

Eine tolle Zeit miteinander gewesen
Nach der Partie drückte sich die Enttäuschung bei mancher Spielerin in Tränen aus, sei es über den Ausgang des letzten gemeinsamen Spieles, oder über die Klarheit, dass die Zukunft einige Veränderungen bringen wird. Zurück bleiben die unvergesslichen Momente und die gemeinsam erreichten Ziele, welche wir alle miteinander in den letzten beiden Jahren erleben durften. Als Trainer bin ich «mega» Stolz auf Euch alle, es war toll Eurer Trainer sein zu dürfen. Auch ein grosses Dankeschön geht an die vielen lautstarken Fans, welche uns von Spiel zu Spiel zu Top-Leistungen getrieben haben.

Für den KTV Wil Kathi spielten: Kühne, Zuberbühler; Alder, Antunovic, Gehrig, Künzli, Osswald, Rutishauser, Straub, Wehrli

Fotos vom Warm Up   
Fotos vom Spiel  

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase