banner red transparent 320

Ein toller Start in die Spieltage für die U11

news zeitung greenSchon am frühen Morgen um 08.30 Uhr sammelten sich die Nachwuchs Handballer der U11 in der Kantonsschule Wil.

Endlich gab es wieder einmal einen Heimspieltag! Letzten Sonntag mogen war es für das U11-Team soweit. Sie durften wieder einmal zeigen was sie in den letzten Monaten gelernt hatten und dies in den Spielen umsetzen. Das ganze Team der U11 (sowohl Trainer als auch Spieler) wollten an diesem Spieltag zeigen was sie können. Dem entsprechend war auch das Samstags-Training streng aber sehr konzentriert. Man merkte schon da, dass sie Nachwuchs Handballer unbedingt gewinnen wollten.

Den ersten Match bestritten wir gegen das schon bekannte Team HC Uzwil. Von Anfang an war die Mannschaft konzentriert und wollte keine Tore verschenken. Alle waren konzentriert und verteidigten hervorragend. So konnten wir das erste Spiel auch 10:4 gewinnen. Nach einer langen Pause ging das Team der U11 in die 2.Runde. Wird spielten gegen den SV Fides. Auch hier spürte man, dass alle Spielerinnen und Spieler den Sieg wollten. Mit genau dieser Entschlossenheit gewannen wir dem Match mit 17:7! Vor allem die Gegenstösse in diesem Match waren toll. Uns wurde schnell klar, dass wir genau so weiter machen wollen und den gegnerischen Teams zeigen wer hier die Heimmannschaft ist. Um 11.00 Uhr wurde unser 3. Spiel gegen den Verein Goldach-Rohrschach angepfiffen. Wir hatten anfangs grosse Mühe mit der offensiven Verteidigung des Gegners. Es entwickelte sich schnell ein Standhandball. Als die Nachwuchs Handballer aber merkten, dass sie sich mehr bewegen mussten, lief das Spiel wieder besser. Aber auch an unserer Verteidigung haperte es. Die U11 Spieler haben viele Gegner kampflos aufs Goal werfen lassen. Trotz der mangelhaften Verteidigung konnte der KTV Will einen 14:5 Sieg verzeichnen. Spiel Nummer 5 gegen den Gegner Flawil. Wie allgemein bekannt im KTV Will, ist Flawil nicht unser Lieblings Gegner. Und auch in der U11 merkte man schnell das Flawil schwer zu schlagen ist. Es wurde ein harter Kampf! Das reine Jungs Team des HC Flawil war sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung sehr stark. Unsere Nachwuchs Handballer habe bis zur letzten Minute gekämpft und es hat sich gelohnt. Mit einem Resultat von 11:10 für Flawil, konnte der KTV Wil zufrieden vom Feld gehen.
Nun kam es schon zum letzten Spiel für diesen Tag. Das bestritten wir gegen den BSV Weinfelden. Weinfelden zeichnete sich vor alle durch sehr grosse Spielerinnen aus welche für uns schwer zu verteidigen waren. Man merkte deutlich das schon der 5. Match an diesem Tag war. Das Team der U11 war erschöpft (auch die Trainer!). Es hiess nun aber noch einmal Vollgas geben. Und genau das taten die Nachwuchs Handballer auch! Sie mobilisierten noch einmal alle Kräfte und kämpften um jedes Goal. Leider reichte dies nicht ganz um Weinfelden zu besiegen. Mit dem Endresultat von 8:5 für Weinfelden war das Spiel beendet. Unser Fazit vom letzten Sonntag lautet: Es war ein Hammer Tag und wir freuen uns auf weiter Spieltage voller Spannung!

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase