(am) Ohne drei verletzte Stammspielerinnen mussten die Wilerinnen am Samstag gegen Yellow Winterthur antreten.
Nach wenigen Minuten führten die Wilerinnen bereits mit 5:1. Doch wer jetzt dachte, das wird ein einfaches Spiel täuschte sich. Denn schon bald war es nur noch 5:4. Jetzt mussten sich die Wilerinnen wieder auf ihr Spiel konzentrieren. Die sehr offensive Deckung der Winterthurerinnen machte es aber nicht einfacher. Mit diversen Einzelleistungen und schön herausgespielten Toren konnte der Vorsprung wieder Vergrössert werden. Nicht zu vergessen die Torhüterin der Wilerinnen, die auch heute dazu beitrug, dass der Gegner nur selten ein Tor erzielen konnte. Die kämpferische Leistung stimmte im Angriff sowie in der Verteidigung. Dadurch entstand ein 16:5 Pausenresultat für die Wilerinnen.
In der Pause wurde noch einmal besprochen was das beste Rezept gegen eine so offensive Deckung ist. Und was man in der Verteidigung besser machen wollte.
Wer jetzt gemeint hätte es gebe ein leichtes Spiel hatte sich geirrt. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Wilerinnen mühe was zustande zu bringen. So kamen die Winterthurerinnen wieder etwas näher heran. Auch jetzt waren es aber Einzelleistungen und viel Bewegung, die das Spiel wieder so laufen liess wie man sich das auf Seiten der Wilerinnen wünschte. Doch die Winterthurerinnen gaben nie auf was den Vorsprung einpendeln liess. Am Schluss siegte man verdient mit 29:15.
Speziell hervorzuheben ist Laura mit einer super Leistung! Sie hat Noemi erstklassig ersetzt.
Gratulation dem Team und gute und schnelle Besserung den Verletzten!
Es spielten im Tor: Yamaira; Alessia, Chiara, Sina, Lynn, Alina, Ella, Bianca, Linda, Laura, Rhea und Michelle
Einen grossen Dank den Fans!!!
Das nächste Meisterschaftsspiel ist am Samstag den 04.03.2017 um 15:00 Uhr im Lindenhof gegen HC Amriswil. Natürlich hoffen wir auch dort auf viele Fans!