banner red transparent 320

FU18I – Erste Punkte in der Intergruppe!

news zeitung green(rg) Nach fünf Wochen Pause ging es für die jungen Wilerinnen endlich wieder um Punkte in der Meisterschaft, zu Hause empfing man den HC Goldach-Rorschach. Die Mannschaft konnte wieder auf drei Stammspielerinnen zählen, welche nach verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen wieder ins Team zurück kehrten.

Zweimal einen drei Tore Rückstand wett gemacht
Die Startphase gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen, eine Führung wurde gleich mit dem nächsten Angriff jeweils wieder ausgeglichen, so stand es nach 10 Minuten 3:3. Bei den jungen Wilerinnen funktionierte aber noch so einiges nicht wie gewünscht, in der Abwehr wurde nicht konsequent im Kollektiv gearbeitet und im Angriff war man immer wieder zu Nahe auf der Abwehr drauf. Diese Probleme vermochte der HC Goldach-Rorschach aus zu nutzen und konnte mit drei Toren auf 4:7 davon ziehen. Mit viel Kampfgeist arbeiteten die Wilerinnen aber weiter und fanden besser ins Spiel und sogar zur 8:7 Führung. Dieser Vorsprung war aber nur von kurzer Dauer, denn im Angriff wurden wichtige Chancen vergeben und in der Abwehr weiter geschnitzert, so das die Gäste wieder mit 9:12 in Führung gehen konnten. Nach einen Timeout und den nötigen Inputs des Trainergespannes fanden die jungen Wilerinnen wieder auf den richtigen Weg mit einem 6:0 Lauf und grosser Moral wendeten sie die Partie wieder zu ihren Gunsten. Zur Pause stand es 15:13 für das Heimteam.

Guter Start in die zweite Hälfte
Während dem Pausentee wurden die zu verbessernden Punkte nochmals im Detail besprochen und man wollte den guten Lauf aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit in die zweite Hälfte mitnehmen. Gesagt, getan, die jungen Wilerinnen gingen konsequent zur Sache und konnten in den ersten zehn Minuten den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Diesen Vorsprung galt es nun zu verwalten und die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Diese Aufgabe meisterten die jungen Wilerinnen gut, sie konnten sogar noch zwei Tore mehr zwischen sich und die Gäste bringen. Am Ende konnten die Wilerinnen einen komfortablen 30:23 Sieg vor einmal mehr grosser Fankulisse feiern. Gratulation zu den ersten Punkten auf der Interstufe.

Der nächste Gegner wartet
Nun geht es bereits wieder ab in die Sportferien, bevor es dann am Samstag 11. Februar 2017 gegen den Tabellenführer TV Appenzell im Lindenhof weiter um Punkte geht. Wie immer hoffen wir, auf eine grossartige Fankulisse in der heimischen Halle.

Für den KTV Wil Kathi spielten: Kühne, Zuberbühler; Alder, Antunovic, Bischofberger, L. Gehrig, M. Gehrig, Künzli, Rutishauser, Straub, Wehrli

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase