banner red transparent 320

MU15 - Mit einer Glanzleistung in den Cup-Halbfinal!

news zeitung green(Kevin Muff) Bereits am Tag zuvor standen die U15-Junioren der SG auf dem Feld und erkämpften sich dabei ein Unentschieden. Es zeigte sich beim ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr, dass gute Ansätze vorhanden sind. Jedoch reichten diese vereinzelten Phasen der guten Ansätze nicht aus um über ein 25:25 hinaus zu kommen.

Am Sonntagnachmittag erwartete man mit Andelfingen einen Gegner, der uns das Spiel erschweren wird und gleich von Beginn an das Spiel bestimmen möchte. Immerhin haben die Gäste aus den letzten sechs Partien fünf für sich entschieden. Dennoch waren die Jungs heiss auf das zweite Spiel und zeigten sich guten Mutes.

Traumstart stellt früh die Weichen
Der Start gelang äusserst erfolgreich, so dass bereits nach rund zehn Minuten 7:0 für das Heimteam stand. Die Tore wurden geduldig und durch tolle Kombinationen herausgespielt. Während man in der Defensive sattelfest war und den Gegner nicht ins Spiel kommen liess. Die ganzen 30 Minuten hindurch überzeugten die Gastgeber und spielten auf äusserst konstantem und hohem Niveau. Ein Flieger-Tor von Joel Meier krönte die erste Halbzeit. Den bereits grossen Applaus zur Pause hatte man sich verdient, denn es resultierte ein klares Resultat von 19:3.

Ausgeglichener Start in die zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Andelfinger angriffslustiger und erzielten einige Tore. Dies weil in der Defensive nicht mehr konsequent genug zu gepackt wurde. Trotzdem liessen sich die heimischen Junioren nicht beirren und spielten mal für mal weitere Tore heraus.

Starker Auftritt am Schluss
Die Schlussviertelstunde begann nach einem Team-Timeout der SG. Auch die letzten 15 Minuten boten den zahlreichen Zuschauern viel Unterhaltung. So kam beispielsweise durch einen neuen Spielzug Yannik Mosimann zu seinen Toren. Genauso bewies Philip Tanner seine Qualitäten als Penaltykiller und wehrte auch den dritten Penalty ab. Die Konzentration in der Defensive des Heimteams liess nach und so musste einige male eine Unterzahl heruntergespielt werden. Stephan Juen holte sich am Schluss seine dritte Zeitstrafe ab und wurde gemäss Regelwerk mit der roten Karte des Feldes verwiesen.

Nach 60 Minuten qualifizierte sich die SG Wil/Uzwil klar für den Cup-Halbfinal mit 35:14. Eine starke Leistung jedes Einzelnen zeigte das Potenzial der Jungs. Nach diesem Spiel darf man zuversichtlich sein, dass die Mannschaft auch in Zukunft wieder entzücken wird.

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase