Am Donnerstag fuhren wir um kurz vor sieben mit dem Bus an den Hafen von Poreč. Von dort ging es weiter mit dem Schnellboot nach Venedig. Nach einer fast dreistündigen Fahrt kamen wir schliesslich in der Lagunenstadt an.
Die Sonne schien und es wahr angenehm warm. Voller Tatendrang machten wir uns auf den Weg durch die verwinkelten Gassen der Stadt Venedigs. Unterwegs gab es viel zu entdecken, wie die Souvenirstände, die Gondeln, die unzähligen Brücken und vieles mehr. Danach ging es weiter Richtung Piazza San Marco, dem berühmten Marktplatz.
Als wir dann langsam hungrig wurden, machten wir halt in einem Italienischen Restaurant, und verpflegten und dort mit einem köstlichen Imbiss. Auf dem Rückweg zum Bootsanlegeplatz machten wir halt an verschieden Läden und Kirchen. Zu guter Letzt gab es noch einen Abstecher in eine Gelateria. Doch dann mussten wir uns leider schon wieder von Venedig verabschieden und zurück nach Poreč fahren.
Nach der Ankunft im Hafen von Poreč und dem Fussmarsch zurück ins Hotel, fanden wir uns schnell wieder zum gemeinsam Abendessen. Als Tagesabschluss folgte die Teamsitzung.
Nadine Z. & Viola