banner red transparent 320

Spielbericht HC Amriswil - KTV Wil 1 Frauen

news zeitung greenErfolgreicher Einstieg in die Rückrunde
(Céline Hafner) Die erste Damenmannschaft des KTV Wil Handball hat am vergangenen Samstag mit 20:28 gegen den HC Amriswil gewonnen. Als erstes Spiel der Rückrunde standen die Damen ihrem direkten Verfolger gegenüber und bewiesen, dass sie sich den ersten Platz der Vorrunde weiter nicht streitig machen lassen.

Direkt von Anfang an zeigten die beiden Teams ihre Stärken auf. Der HC Amriswil erzielte Tor um Tor mit präzisen Schüssen aus dem Rückraum, der KTV Wil Handball setzte auf Tempo und Gegenstosstore. So schaukelte sich die Führung immer hin und her. Nach 30 gespielten Minuten waren die Wilerinnen mit nur einem Tor in Führung (15:16). Dabei stellte sich die Frage, welche Mannschaft zuerst die Stärke des Gegners in den Griff bekommen konnte.

Nach der Halbzeitpause stellte der HC Amriswil auf eine offensivere Verteidigung um, worauf die Wilerinnen mit längeren Laufwegen reagieren mussten. Dies gelang nach kurzer Angewöhnung zwar gut, doch zu viele Male konnte trotz hundertprozentigen Torchancen kein Treffer erzielt werden. Umso besser, dass die Spielerinnen aus Wil in der Verteidigung schneller und gescheiter als noch in der ersten Halbzeit reagierten und sich damit Schrittweise ihren Vorsprung erarbeiteten. Dies führte zum verdienten Schlussstand von 20:28 für den KTV Will Handball.

Mit einer zufriedenstellenden Leistung, zwei Punkten mehr auf dem Konto und einem verteidigten ersten Rang verliessen die Wilerinnen stolz die Halle.

Das nächste Spiel der ersten Damenmannschaft findet am Samstag, 11. Februar um 18:00 Uhr statt. Dort wird der HC Romanshorn in der Wiler Lindenhof Halle als Gast empfangen. Die Wilerinnen freuen sich auf ein Heimspiel, hoffentlich mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne.

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase