banner red transparent 320

Spielbericht HC Andelfingen - SG Wil/Flawil 1

news zeitung green(Fabian Dobler) Am vergangenem Samstag stand die Spielgemeinschaft von Wil und Flawil erneut gemeinsam auf dem Spielfeld. Der Gegner war das gut eingespielte Team vom HC Andelfingen unter der Leitung von Trainer Paddy Kälin. In einem spannendem Spiel mit einem Gleichstand zur Pause (14:14) und einigen Führungswechsel gegen Ende der Partie konnte die SG den Sieg mit 28:29 einfahren und sich somit die ersten zwei Punkte sichern.

Noch etwas eingeschüchtert von der letzten, leider sehr hohen, Niederlage und ohne Trainer, Pius Burtscher, reisten die Wiler und Flawiler nach Andelfingen, um gegen eine solide 2. Liga-Mannschaft ihr zweites Meisterschaftsspiel zu absolvieren.
In der Garderobe motivierte Co-Trainerin, Stephi Schilling, noch einmal für das bevorstehende Spiel. Dies schien Wirkung zu zeigen und das Spiel begann mit einem munteren Tore schiessen auf beiden Seiten. Nach knapp 9 gespielten Minuten, konnte sich die SG Wil/Flawil mit einer 10:5 Führung in eine vielversprechende Ausgangslage bringen. Doch leider wurde das Spiel darauf zunehmend hektischer und auf Wil/Flawiler Seite führten einige technische Fehler immer wieder zu unnötigen Ballverlusten und folglich zu Toren für den HC Andelfingen. So trennte man sich zur Pause mit einem Unentschieden von 14:14.

Auch die zweite Halbzeit begann für die SG Wil/Flawil gut und sie konnten mit drei Toren Unterschied wegziehen. Doch die eine oder andere 2-Minutenstrafe sowie zwei verschossene Penaltys liessen den Gegner wieder auf Augenhöhe kommen.
Kurz vor Ende der Partie musste man die Führung sogar noch abgeben. Doch die Spieler der SG liessen nicht locker und jeder Treffer wurde mit lautem Gejubel der Bank kommentiert. Nach einem sehenswerten Kracher von Nico Schmied war man drei Minuten vor Schluss wieder gleichauf. Nun war wirklich wieder Zunder im Spiel und die Partie konnte zugunsten von beiden Teams ausfallen. Nach einem verlorenen Ball der Andelfinger konnte die SG abermals in Führung gehen, welche aber 20 Sekunden vor Schluss erneut egalisiert wurde. Die wenigen Sekunden, die dann noch für das entscheidende Tor blieben, wurden von Pipo Gämperle genutzt und führte die SG Wil/Flawil somit zu ihrem ersten Sieg der Meisterschaft.

Überglücklich und abgekämpft gratulierte man dem Gegner für das gute Spiel und freute sich mit der Mannschaft über die zwei Punkte, die man sich auswärts verdient hatte.
Für die SG geht es nächsten Samstag bereits weiter im ersten Heimspiel gegen den 1. Liga-Absteiger HC Arbon um 15:30 Uhr im Flawil Botsberg.

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase