banner red transparent 320

Spielbericht KTV Wil 1 Frauen – HC Amriswil

news zeitung greenTrotz ungünstiger Umstände gewonnen 
(Céline Hafner) Die erste Damenmannschaft des KTV Wil Handball sicherte sich vergangene Samstag erneut zwei Punkte in der Meisterschaft. Trotz des abrupten Trainerwechsels und verletzungsbedingten Ausfällen konnten die Wilerinnen vor heimischem Publikum gegen den HC Amriswil gewinnen.

Eine knappe Woche hatte das Team Zeit sich bis zum nächsten Spiel an die neue Situation zu gewönnen. Trainer Enver Koso verabschiedete sich im Montagstraining, welches sofort von Jospia Bundovic übernommen wurde. Erneut konnte der KTV Wil eine echte Handballexpertin für einen Trainerposten gewinnen. Selbst war Josipa Bundovic Spielerin bei St.Otmar, HC Brühl, der deutschen und österreichischen Bundesliga sowie Schweizer Nationalspielerin. Da sie nun eine Trainerkarriere anstrebt, hat sie sich entschlossen, die erste Damenmannschaft zu übernehmen.

Glücklicherweise scheinen die neue Trainerin und das Team bereits gut zu harmonieren. Das erste Heimspiel wurde nämlich direkt von Bundovic gecoacht. Der KTV Wil legte einen Traumstart hin und schoss Tore, die das Handballherz höher schlagen liessen. Leider konnte man schon nach kurzer Zeit in der Verteidigung nicht mehr wie im Angriff brillieren. Die Verteidigungsmauer hatte zu viele Löcher, was dem HC Amriswil immer wieder zu Torchancen verhalf. Somit konnte der KTV Wil bis zur Pause nicht mehr als zwei Tore Vorsprung herausholen (14:12).

In der zweiten Halbzeit war es offensichtlich, dass die Wilerinnen endlich davon ziehen wollten. Da dann aber zwei Spielerinnen wegen Verletzungen vom Spielfeld mussten, wurde es für die Verbliebenen sogar schwierig den Vorsprung zu halten. Der HC Amriswil nutze diese Chance und glich das Resultat zwischenzeitlich noch einmal aus. Dank grosser Unterstützung von Wiler Fans auf der Tribüne krieg man doch noch einmal die Kurve, was dann zu einem Schlussresultat von 23:20 für den KTV Wil führte.

Sehr glücklich und stolz darüber, dass man trotz den Schwierigkeiten dieses Spiel gewinnen konnte, verabschiedeten sich die Damen aus der Halle. Auch für die neue Trainerin ist der Sieg zum Auftakt ein Geschenk. In den kommenden 4 Wochen Spielpause möchte sie die Mannschaft aber neu formieren, das heisst vor allem Geschwindigkeit und Stabilität verbessern. Wir sind gespannt, wie sich das Damen 1 des KTV Wil am 30. Oktober gegen den HC Bruggen präsentieren wird.

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase