banner red transparent 320

Spielbericht SG Wil/Flawil 1 - HC Romanshorn 1

news zeitung red(Céline Hafner) Die 2.Liga-Handballer vom KTV Wil Handball und vom HC Flawil standen vergangenes Wochenende zum ersten Mal miteinander und nicht mehr gegeneinander auf dem Platz. Die neugegründete Spielgemeinschaft musste allerdings direkt im ersten Spiel eine hohe Niederlage (40:20) gegen den HC Romanshorn 1 einstecken.

Spieler, Trainer und Zuschauer waren gespannt, wie die beiden Teams nun zusammen harmonieren. Dass dann das erste Spiel aber gleich gegen den 1.Liga-Absteiger HC Romanshorn stattfinden musste, war ein etwas harter Start. Schon in der ersten Minute zeigte Romanshorn, dass sie sich in der unteren Liga nichts gefallen lassen. Nach etwa sieben Minuten merkte man aber, dass sich auch die SG Flawil/Wil im Spiel finden und plötzlich fielen auch von dieser Seite einige Tore. Nach einer Viertelstunde konnte man sogar auf 7:7 ausgleichen. Leider folgte darauf einen Rückfall, was der Gegner gnadenlos ausnutze. Die beiden Teams trennten sich zur Halbzeit bei 20:11.

Nach der Pause hatte man noch Hoffnung wieder heran zu kommen. Trainer, Pius Burtscher, hat die Jungs wohl noch einmal aufgeweckt, denn plötzlich erfreute man sich wieder über schöne Aktionen. Vor allem in der Verteidigung schien der Kampfgeist wieder zurück zu sein. Leider musste man aber einsehen, dass im Angriff der Grossteil der Tore nur aus Einzelaktionen und nicht aus dem Spielfluss entstand. Bergründen kann man das damit, dass Romanshorn die Aussenpositionen konsequent deckte, sodass die Flügelspieler kaum anspielbar waren. Da sich dann auch noch immer mehr technische Fehler einschlichen und man drei Penaltys verschoss, war die Stimmung auf Flawil/Wil-Seite nicht mehr sonderlich gut. Somit war die hohe Tordifferenz zum Schluss voraussehbar.

Dieses Spiel war ein harter Start in die neue Saison. Es zeigte sich ganz klar, dass sich die SG Flawil/Wil im Zusammenspiel noch stark verbessern muss. Allerdings war zu erwarten, dass nach gerade mal einem Monat gemeinsamem Training in diesem Punkt noch einige Probleme bestehen.

Die SG Flawil/Wil spielt ihr nächstes Spiel am 24. September, 19.00 Uhr auswärts gegen den HC Andelfingen 1.

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase