banner red transparent 320

2. Platz am LCB Cup der FU16/1

news pokal

(Adrian Meier) Die FU16/1 Juniorinnen reisten am Samstag an den LCB Cup in St.Gallen.

Der erste Gegner war der LCB U16. Das Spiel begann für die Wilerinnen sehr gut. Mit den geübten Spielzügen konnte die Gegnerische Abwehr mehrfach bezwungen werden. Nach 20 Minuten stand es 14:2.
Das zweite Spiel war gegen Goldach Rorschach. Die Wilerinnen standen vermehrt in der Verteidigung. Wenn sie den Ball hatten ging es meistens schnell. Doch es hätte manchmal etwas mehr Konzentration gebraucht. Ebenfalls war das Tempo nicht so gut. Dieses Spiel wurde mit 9:4 gewonnen.
Gegen Amriswil war es am Anfang sehr ausgeglichen. Die Wilerinnen hatten mit dem Kreis seine liebe mühe. Zum Glück war Yamaira sehr aufmerksam und hielt einige dieser Würfe. So konnte man auch dieses Spiel mit 15:9 gewinnen.
Als nächster Gegner wartete Appenzell. Wie auch schon in den Spielen davor, konnten die Wilerinnen mit dem schnellen Gegenstoss zu einfachen Toren. In der Verteidigung wurde zu wenig geschwatzt. Die Appenzellerinnnen konnten so auch schöne Tore erzielen. Am Schluss stand es 17:9 für die Wilerinnen.
Jetzt stand das sogenannte Finalspiel auf dem Programm. LCB U15 Deutschland hiess der Gegner. Wir wussten dass sie ganz schnell waren. Die Partie begann sehr ausgeglichen, bis zum Stande von 5:5. Dann hatten die Wilerinnen einige technische Fehler im Angriff was es den Brühlerinnen erlaubte, einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen. Ebenfalls war die Verteidigung noch nicht überall gut. In diesem Spiel gingen wir mit einer 15:9 Niederlage vom Feld.
Als Abschluss wartete im letzten Spiel unser FU16/2. Sie kamen gerade von einem Match und mussten gleich gegen uns wieder spielen. Es wurde ein einseitiges Spiel. Und wir gewannen es mit 17:4 Toren.

Somit landeten wir auf dem guten zweiten Platz mit nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger.

In den Trainings muss das eine oder andere noch mehr trainiert werden, damit wir noch besser werden.

Vielen Dank allen Fahrern und Fans!

Es spielten: im Tor Yamaira; Lynn, Sina, Noemi, Ella, Laura, Laurianne, Chiara, Michelle, Alina, Rhea, Alexa

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase