banner red transparent 320

1. Aufstiegsspiel KTV Wil Handball Damen 1 – HC Bülach

news zeitung greenSieg im ersten Aufstiegsspiel
(Céline Hafner) Mit 30:25 gewannen die Wiler Handballerinnen im ersten Aufstiegsspiel gegen den HC Bülach. Damit ist der erste Schritt in Richtung zweite Liga geschafft. Die Differenz von fünf Toren ist ein wichtiger Vorsprung für das Rückspiel am Donnerstag.

Die Tribüne in der Wiler Kanti Halle war ab Beginn des Spiels voll. Vor dieser grossartigen Heimkulisse wollte die erste Damenmannschaft beweisen, dass sie zurück in die zweite Liga gehören.

Die Konzentration beim Team war hoch und die Stimmung gut. Jede Spielerin wusste, dass diese 60 Minuten eine grosse Bedeutung für die Mannschaft sowie für den Verein haben werden. Der Aufstieg muss ohne Wenn und Aber gelingen.

Genau mit dieser Einstellung lief die Startaufstellung in den ersten Angriff und verwandelte ihn nach drei kurzen Pässen direkt in ein Tor. Der Kampf konnte beginnen.  

Zu Beginn spielten die beiden Teams noch auf gleichem Niveau und wechselten sich mit der Führung ab. Doch ab der 15. Minute legten die Wilerinnen den Schalter um. Der HC Bülach konnte über 10 Minuten lang kein Tor mehr schiessen, wogegen die Wiler Seite umso mehr brillierte. Mit schnellen Gegenstösse und wunderschön ausgespielten Passkombinationen zog der KTV Wil bis auf 20:10 davon.

Nach der Pause wollten die Wilerinnen genau dort anknüpfen. Doch die Spieler, Trainer und auch die Zuschauer merkten schnell, dass die Energie der ersten Halbzeit etwas verloren ging. Meistens fehlte die letzte Kraft um den Ball noch im Netz zu versenken. Positiv war allerdings, dass die Penalty-Torschützinnen eine 100%-Quote realisierte. Dies beweist, dass die Konzentration stets hoch blieb.

Schlussendlich siegten die Wilerinnen das Spiel mit 25:30 und knackten damit seit langem wieder einmal die 30-Tor-Marke. Das Spiel war ein grosser Erfolg, wobei man in der ersten Halbzeit den heimischen Fans den besten Handball präsentierte, den das Team zu bieten hat. Nach kurzer Regenerierung muss das Team wieder in Top-Form sein für das zweite Aufstiegsspiel. Am Donnerstag, 27. April um 20.00 Uhr wird nämlich das Rückspiel in Bülach ausgetragen. Dabei werden die beiden Spiele als Halbzeiten gewertet. Wenn der KTV Wil das Spiel gewinnt oder zumindest mit nicht mehr als vier Toren im Rückstand verliert, geht der Traum vom Aufstieg in die zweite Liga in Erfüllung.

Die erste Damenmannschaft braucht noch einmal eure Unterstützung. Begleitet uns nach Bülach und unterstützt uns bei unserem letzten und wichtigsten Spiel. Wir freuen uns!

Donnerstag, 27. April: GSH Hirslen, Anpfiff 20.00 Uhr

Fotos Warm Up / Fotos Spiel

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase