banner red transparent 320

Spielbericht SC Frauenfeld 2 - KTV Wil Handball Damen 1

news zeitung greenDamen1 an der Tabellenspitze
(Céline Hafner ) Im letzten Meisterschaftsspiel am Samstag siegten die Wiler Handballerinnen mit 18:16 gegen den SC Frauenfeld. Die erste Damenmannschaft schliesst somit die Saison mit 14 Siegen und zwei Niederlagen ab. Entscheidend sind aber die kommenden Spiele um den Aufstieg in die 2. Liga.

Der erste Tabellenplatz und damit auch die Chance auf den Aufstieg hatte sich die erste Damenmannschaft des KTV Wil Handball schon letztes Wochenende mit einem Sieg abgesichert. Somit war das letzte Spiel der Meisterschaft gegen den SC Frauenfeld Vorbereitung auf die kommenden Aufstiegsspiele Ende April.

Leider zeigten die Damen keine zufriedenstellende Leistung. Bei zu vielen Torchancen brachten sie den Ball nicht bis ins Netz und zusätzlich passierten zu viele technische Fehler. Dadurch konnten die Gegnerinnen aus Frauenfeld immer wieder an die Wilerinnen heran kommen, wobei sie aber die Führung nie übernahmen. Trotzdem bestand das Spiel auf Wiler Seite aus einem ständigen Wechsel zwischen Hoch und Tief. Als Einzige zeigte Deborah Dürlewanger eine herausragende Leistung. Von den Positionen Flügel links und Rückraum links erzielte sie acht Tore.

Die letzten zehn Minuten waren eine Zitterpartie. Mit zwei Toren Vorsprung wollten die Wilerinnen diesen Sieg noch ruhig nach Hause holen. Da kam eine Zwei-Minuten-Strafe wirklich ungelegen. Trotz grossem Kampfgeist konnte der SC Frauenfeld die kleine Tordifferenz nicht mehr aufholen. Somit mussten sie sich gegen den Tabellenersten aus Wil mit 18:16 geschlagen geben.

Erneut ist das Damen1-Team trotz Sieg nicht wirklich zufrieden mit der erbrachten Leistung. Bis zum Aufstiegsspiel gegen den HC Bülach müssen noch einige Timing-Abläufe, Laufwege und Schussfertigkeiten trainiert werden. Am 22. und 29. April werden die Handballerinnen sich in Top-Form präsentieren müssen, damit sie sich den Platz in der 2. Liga verdient haben.

(Aufstieg Heimspiel gegen den HC Bülach, 22. April, 18:00 Uhr, Lindenhof Wil)

2017 03 18 duerlewanger

Herausragend: Deborah Dürlewanger erzielte acht Tore.

 

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase