banner red transparent 320

Spielbericht FU16/2 gegen HC Yellow Winterthur

news zeitung green(am) Am Sonntagmorgen um 08:20 Uhr besammelte sich das Team zur Abfahrt nach Winterthur. Gegen den Tabellenletzten wollte man mit zwei Punkten wieder nach Hause reisen.

Verhaltene erste Halbzeit
Das Spiel begann und man merkte, dass man seit langem wieder mal mit Harz spielen durfte. Die Pässe kamen nicht so genau oder gar nicht an. Zum Glück wurden diese Fehler nicht ausgenutzt von den Winterthurerinnen. In der ersten Viertelstunde gelang es keinem der Teams sich abzusetzen. Erst als mit mehr Tempo gespielt wurde, konnten einfache Tore erzielt werden. Was dazu führte, dass man sich einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte. Durch gute Verteidigungsarbeit und einer guten Torhüterin konnte man die Angriffe des Gegners immer wieder zunichte machen und dank schön herausgespielten Toren den Vorsprung bis zur Pause auf 16:10 Tore vergrössern.

Einen Dank an die Wiler FU18 Juniorinnen die uns lautstark unterstützen. Sie hatten nach unserem Match ebenfalls ein Meisterschaftsspiel in der gleichen Halle. (siehe Bericht FU18)

In der Pause wurden taktische Anweisungen gegeben da man den Vorsprung vergrössern wollte. Sollte doch auch etwas für das Torverhältnis gemacht werden.

Mit schnellem Spiel zum sicheren Sieg
Die zweite Halbzeit wurde konzentriert gestartet und das schnelle Spiel konnte teilweise gut umgesetzt werden. So wurde auch der Vorsprung immer grösser. Aber auch in der Verteidigung mussten die Wilerinnen weiter kämpfen damit das überhaupt möglich war. Im Angriff wurde mit Geduld gespielt bis die Torchance da war. Am Schluss konnten die Wilerinnen mit einem 35:19 Sieg nach hause reisen.

Gratulation dem Team für die gute Leistung.

Es spielten im Tor: Yamaira; Alexa, Noemi, Bianca, Alessia, Chiara, Sina, Lynn, Alina, Ella, Laura und Rhea

Einen grossen Dank den Fans!!!

Das nächste Meisterschaftsspiel ist am Samstag den 18.03.2017 um 13:00 Uhr in Stammheim im Stammertal gegen HC Stammheim. Wir hoffen, dass wir auch dort auf viele Fans zählen dürfen die uns unterstützen werden!

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase