banner red transparent 320

Spielbericht FU16/2 Kampfsieg gegen HC Stammheim

news zeitung green(am) Am Samstag reisten die Wilerinnen nach Stammheim wo man einen starken Gegner erwarten musste. Das Hinspiel hatten die Wilerinnen mit 26:22 für sich entschieden.

Das Spiel begann mit einem Angriff der Wilerinnen. Es konnte leider kein Tor erzielt werden. Die Stammheimerinnen konnten so in Führung gehen. In der Verteidigung wurde gut gearbeitet, was es dann erlaubte schnell in den Angriff zu gehen und auch einfache Tore zu erzielen. Das führte dazu dass man die Führung wieder an sich nehmen konnte. Der Vorsprung vergrösserte sich auf drei Tore was den gegnerischen Trainer früh zu einem Time Out zwang. Jetzt pendelte sich ein Vorsprung von drei Toren ein. Leider scheiterte man im Angriff auch immer wieder an der guten Torhüterin von Stammheim. Das Heimteam konnte den Rückstand aber nicht aufholen, da auch Yamaira einen super Tag einzog und total 27 Würfe abwehren konnte, was eine Quote von fast 53% war. Bravo!!! Etwa 10 Minuten vor der Pause wurde auf der Seite der Wilerinnen etwas hastig gespielt und man verschenkte den einen oder anderen Ball etwas leichtsinnig. Diese Fehler wurden aber in der Verteidigung wieder korrigiert. Es brauchte trotzdem eine kämpferische Leistung vom ganzen Team um den Vorsprung in die Pause mitzunehmen. Beim Stande von 12:9 für die Wilerinnen wurden die Seiten gewechselt. 

In der Pause wurde klar gemacht, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen sei und jetzt der Anfang der zweiten Halbzeit sehr wichtig ist. Ebenfalls musste weiter mit Tempo gespielt werden.

Die zweite Halbzeit war wie die erste auch von viel Tempo gezeichnet. Durch schöne Einzelleistungen und schön herausgespielte Tore konnte dieser Vorsprung gehalten werden. Auch in der Verteidigung wurde konsequent weiter gearbeitet. Mit einigen Schiedsrichterentscheidungen konnte man auf beiden Seiten nicht zufrieden sein, was die Stimmung in der Halle noch mehr aufheizte. Zumal die Stammheimerinnen etwa fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 23:23 schafften. Die Wilerinnen trauerten verschossenen Penaltys nach bis Laura das 24:23 schaffte. Die Schlussminuten waren sehr hektisch, was aber die Wilerinnen nicht zum Konzept aus brachte. Auch eine sehr offensive Deckung konnte es nicht verhindern das man ein Tor erzielen konnte und so auf 25:23 erhöhen konnte. Doch es blieb spannend. Im Gegenangriff wurde das 25:24 geworfen. Das Spiel dauerte nur noch wenige Sekunden.  Die Wilerinnen zwangen den Gegner immer wieder zu einem Foul was die Zeit verstreichen liess. Dann ertönte die erlösende Sirene. 25:24 Sieg der kämpferisch starken Wilerinnen.

Das Team hat gezeigt, dass es bereit ist, um den Sieg zu kämpfen. Tolle Leistung!!!

Gratulation dem ganzen Team auch wenn nicht alle zum spielen gekommen sind!!!

Es spielten im Tor: Yamaira; Noemi, Bianca, Bettina, Chiara, Sina, Lynn, Alina, Ella, Laura, Rhea und Michelle

Einen grossen Dank den Fans!!!

Das nächste Meisterschaftsspiel ist am Samstag den 01.04.2017 um 12:45 Uhr in Arbon gegen den HC Arbon. Natürlich hoffen wir auch dort auf viele Fans!

Am Sonntag den 26.03.2017 findet um 13:30 Uhr der Cupfinal in Gossau in der Buechenwald Halle gegen Brühl FU14E statt. Wir hoffen, dass viele lautstarke Fans in der Halle sein werden und uns unterstützen! 

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase