Erster Spieltag für die u11 erfolgreich bestritten!

news zeitung greenSchon um 7.40 Uhr musste sich das kleine u11 Kader von fünf Spielern in der Kantonschule Wil treffen und nach Kreuzlingen fahren. Dies war unser erster Spieltag dieser Saison, dem entsprechen waren die Spieler (und auch die Trainer) etwas nervös. Aber alle waren guter Laune und so konnte der letzte Sonntag starten!

Bereits beim ersten der fünf Spiele bewiesen die flinken Nachwuchs Handballer eine hervorragende Leistung. Sie gewannen gegen das Team TV Herisau 6:4. Es war ein perfekter Start und das gesamte Team und auch die Fans freuten sich riesig über den Sieg. Mit voller Elan starteten die KTV Wil Handballer in das nächste Spiel und überraschten sogar uns Trainer. Es vielen etliche schöne Tore. Gegen den HC Amriswil 2 zeigten die Wiler keine Gnade und überzeugten mit einem 10:6. Alle waren guter Dinge und hatten wirklich viel Spass. Es wurde Zeit für das 3. Spiel gegen den HSC Kreuzlingen. Die Nachwuchs Handballer haben von anderen Teams gehört, dass Kreuzlingen ziemlich stark sei und wir alle hatten ziemlich Respekt vor dem nächsten Spiel. Aber auch in diesen 18 Minuten flitzen sie über das Feld und zeigten vollen Einsatz! Die Verteidigung war grandios und die Trainer auf der Bank konnten bald nicht mehr ruhig auf der Bank sitzen. Der fantastische Verteidigungs-Einsatz alleine reichte aber leider nicht und das Spiel ging 6:1 an den HSC Kreuzlingen 2. Die Enttäuschung war in den ersten Minuten gross, nach einer kurzen Besprechung mit den beiden Trainerinnen war aber die Enttäuschung wieder weg und alles sahen ein das Gewinnen alleine nicht alles ist. Nun war Endspurt angesagt! Nur noch zwei Spiele und in diesen zwei wollten die Handballe nochmals beweisen was sie schon alles können. Von den Spielern selbst wurden Auslösungen ausgeheckt und geübt.

Die Spannung war gross als das zweit letzte Spiel angepfiffen wurde. Wir spielten gegen den BSV Weinfelden und es wurde ein sehr harter Kampf. Die Junioren wollten sich gegenseitig nichts schenken! Wieder einmal war die Verteidigung der Wiler gnadenlos. Diesmal zahlte sich die Anstrengung während den 18 Minuten auch aus. Das Resultat 8:8. Mit dem Resultat waren die Spieler zufrieden und wir als mehr als nur zufrieden!

Nun war es soweit, das letze Spiel gegen den Gegner Goldach Rorschach. Alle hatten Respekt und das Team besprach vor dem Anpfiff noch die Aufstellung. Mit einem „OOOHEE“ startete das KTV Wil u11 in die letzen 18 Minuten. Und sie gaben ihr Bestes! Man merkte, dass alle (Spieler und Trainer) schon ziemlich erschöpft waren und so die Leistung auch nicht mehr gleich gut wie am Anfang war. Aber auch bei dem letzen Match überzeugten die Wiler Nachwuchs Handballer mit tollen Verteidigungs Einsätzen und Oberhammer Toren! Das Fazit der beiden Trainerinnen war: Hammer!!!! Wir waren begeistert wie dieser Spieltag verlaufen war und sind sehr stolz auf den tollen Einsatz der fünf Handballer! Ebenfalls möchten wir den Eltern/Fans für ihre Unterstützung danken! Wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage mit so motivierten Spielern!