FU18 – Der erste Sieg im dritten Spiel

news zeitung green(rg) Nach dem Derby Fight gegen Flawil und dem gewonnen Punkt vom letzten Wochenende war am Samstag mit dem LC Brühl Handball ein weiterer harter Brocken zu Gast im Lindenhof in Wil.

Ausgeglichene erste Hälfte
Den Start ins Spiel glückte den jungen Wilerinnen nach Mass und im zweiten Angriff konnten sie das Score eröffnen. Die Gegenwehr der Brühlerinnen war wie erwartet stark und der Ausgleich folgte prompt. Nach dem Ausgleich zum 2:2 konnten sich die Wilerinnen aber dann zum ersten Mal mit zwei Toren Differenz absetzen. Die Führung der Wilerinnen pendelte sich dann zwischen zwei bis drei Toren ein, vor allem über die rechte Seite waren die Brühlerinnen immer wieder erfolgreich. Acht Minuten vor Ende der ersten Hälfte schlug dann die Verletzungshexe wie bereits in dem Spiel gegen Flawil schon wieder zu und M. Gehrig musste vom Feld getragen werden. Dies brachte die jungen Wilerinnen kurzzeitig aus dem Konzept da nun nur noch zwei Spielerinnen im Aufbau zur Verfügung standen. Diese Phase nutzten die Brühlerinnen und konnten zum 14:14 ausgleichen. Schnell fingen sich die Wilerinnen aber wieder, legten einen Zacken zu und verabschiedeten sich mit der erneuten 16:14 Führung in die Kabine.

Starke zweite Hälfte
In der Pause wurde besprochen, wie man vor allem in der Abwehr noch solider stehen und im Angriff gegen die sehr offensiv agierende Abwehr der Brühlerinnen angehen soll. Mit diesen Inputs gingen die Wilerinnen konzentriert ans Werk und konnten die Führung kontinuierlich auf 19:14 ausbauen. Konzentriert wurde in der Abwehr gearbeitet, Kühne im Tor wurde immer sicherer und im Angriff nutzte man die offenen Räume für weitere Tore. Als Topscorerin Straub dann «Frau» gedeckt wurde, musste im Angriff erneut umgestellt werden. Schnell fanden sich die Spielerinnen aber mit ihren neuen Rollen zu recht und so reiten sich alle Spielerinnen in der Torschützenliste ein. Am Ende konnten die jungen Wilerinnen den ersten Sieg mit 31:19 in dieser Saison einfahren und diesen mit den vielen Zuschauern feiern. Herzliche Gratulation zum Gewinn der zwei Punkte!

Rückspiel am nächsten Sonntag
Bereits am nächsten Sonntag findet das Rückspiel gegen den LC Brühl Handball um 9.30 Uhr in der Kreuzbleiche St. Gallen statt. Man darf sicher mit einer Reaktion der Stadt St. Gallerinnen rechnen und hoffen auf eine wiederum grosse Fangemeinde zu diesem Spiel!

Für den KTV Wil Kathi spielten: Kühne; Alder, Antunovic, Bischofberger, L. Gehrig, M. Gehrig, Koch, Künzli, Manz, Straub, Wehrli